Pflogsumm - deutsche Version

Was ist Pflogsumm?

Pflogsumm ist ein PERL Skript, dass Logeinträge des Mailservers Postfix übersichtlich zusammenfasst. Es ist praktisch im Alltag und hilft dem Administrator eventuelle Probleme vorab zu erkennen. Eine detailierte Aufstellung seiner Fähigkeiten findet sich auf der Website des Autors Jim Seymour.

Pflogsumm - deutschsprachige Version

Für die deutschsprachige Version wurde die Ausgabe des Skriptes lokalisiert. Parameter und Optionen sind unverändert in englischer Sprache.

Download

bis Postfix 2.2
pflogsumm-1.1.0.de.tar.gz (HTTP-Download)
seit Postfix 2.3
pflogsumm-1.1.0.de-conn-delays-dsn-patch.tar.gz (HTTP-Download)

Veränderungen

14.12.2006
Neue Version, pflogsumm-1.1.0.de-conn-delays-dsn-patch.tar.gz, die mit dem veränderten Log-Format (DSN, Delay-Details) umgehen kann.
21.12.2003
Rückübersetzung der Monatsnamen, nachdem ich sie ursprünglich mit ins Deutsche übersetzt hatte und damit Teile des Skriptes unbrauchbar gemacht hatte.
Patrick Koetter, patrick.koetter@state-of-mind.de